Jazz am Bahnhof 102

Peter Gall Quintett

Sonntag, 17. Feb. 2019, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bahnhofstraße 2, 90562 Kalchreuth
Künstler:
Peter Gall (dr) Wanja Slavin (as) Reinier Baas (g) Rainer Böhm (p) Felix Henkelhausen (b)

Dass der Drummer Peter Gall inzwischen zu den wichtigsten Antreibern des jungen deutschen Jazz gehört, liegt an seiner extrem ausgeprägten Musikalität, aber auch an seiner Empathie, mit der er Formationen unterschiedlicher Couleur
zu bereichern versteht. Nun präsentiert er seine eigene Band. Peter Gall will das Publikum nicht mit überbordendem Getrommel überfallen, sondern es durch melodiöse Bögen und vielschichtige Arrangements, nuancierte Band-
Interaktionen und latente Energie auch in leiseren Passagen verführen. Mit seiner suggestiven, stilistisch offenen Musik etabliert er sich damit als versierter Komponist und kluger Bandleader.

Eintritt: 15 Euro
Alle Veranstaltungsdetails als PDF zum Ausdrucken: