Jazz am Bahnhof 101

FEARLESS TRIO

Samstag, 12. Jan. 2019, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bahnhofstraße 2, 90562 Kalchreuth
Künstler:
Johannes Ludwig (as) Simon Nabatov (p) Thomas Sauerborn (dr)

Johannes Ludwig ist einer der Musiker der ersten Stunde im kubaka und konnte uns schon in mehreren Ensembles begeistern. Das Fearless Trio ist sein jüngstes Baby, mit dem er seine Musik in neuer Art erklingen lässt. Hier werden bestehende Songstrukturen stärker als bisher gedehnt, aufgebrochen und im Flug neu geformt, wobei die Absenz eines Tieftöners vor allem dem Klavier besonderen Freiraum gibt, den Simon Nabatov mit größter Freude ausnutzt. Starke, einprägsame Melodien, funk-rockige Grooves und vielfarbige Harmonien werden abstrahiert, seziert, fermentiert und wieder zu einem schillernden Ganzen verschmolzen.

Eintritt: 15 Euro
Alle Veranstaltungsdetails als PDF zum Ausdrucken: