Jazz am Bahnhof 059

Wurzel aus C

Samstag, 20. Juni 2015, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bahnhofstraße 2, 90562 Kalchreuth
Künstler:
Rudi Mahall (bcl) Zoran Terzic (p) Dejan terzic (dr)

„Viele Wege führen von Nürnberg nach Berlin. Doch wer mit den Brüdern Zoran und Dejan Terzic und dem Bassklarinettisten Rudi Mahall aufbricht, kann sicher sein, dass er nie auf einem glatten Straßenbelag unterwegs ist. Wurzel aus C ist die Wiederaufnahme eines Trios, mit dem die drei Musiker schon vor zwanzig Jahren, damals noch in
Nürnberg, ihre Hörer auf unasphaltiertes Terrain führten. Und noch immer schlagen sie in ihrer Musik die holprigen und verschlungenen Wege ein, auf denen Unerwartetes
geschieht. (…) Ausruhen gilt nicht…je tiefer man in die verwirrende Vielfalt dieser Musik eintaucht, desto ruhiger fühlt sie sich an. Am Ende sitzt man erschöpft im Sessel – angekommen.“ (Stefan Hentz, DIE ZEIT/8 2012)

Eintritt: 15 Euro
Alle Veranstaltungsdetails als PDF zum Ausdrucken: