Jazz am Bahnhof 051

Lenhardt 4

Samstag, 29. Nov. 2014, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bahnhofstraße 2, 90562 Kalchreuth
Künstler:
Julian Bossert (as cl) Joachim Lenhardt (ts cl) Dominik Luderschmid (b) Jan F. Brill (dr)

Ein Maverick-Quartett – im Jazz zu hause, aber zu frech, um daheim zu bleiben. Und clever genug, es sich auch anderswo schön zu machen.Joachim Lenhardt hat mit Julian Bossert, Dominik Luderschmid und Jan F. Brill drei Jungstars der Nürnberger Szene um sich geschart, um mit Lenhardt 4 seine Vision eines zeitgemäßen High-End-Jazz zu verwirklichen. Joachim Lenhardts Kompositionen suchen durchaus den Wohlklang: aparte Melodien, geschmackvoller Kontrapunkt und gediegene Grooves. Doch wer sich in Erwartung weichgespülter Schmusesounds schon mal wohlig in den Sitzsack kuschelt, dem wird die Energie und Messerschärfe von lenhardt 4 sofort die Perücke auf links föhnen.

Eintritt: 15 Euro
Alle Veranstaltungsdetails als PDF zum Ausdrucken: